Aktionen2023-07-07T10:08:08+02:00

Unsere Aktionen

Weltkindertag im Sport- und Erlebnisdorf in Hinsbeck am 24.9.2023

Bereits zum 3. Mal hat der KreisSportBund Viersen den Weltkindertag im Erlebnisdorf Hinsbeck mit viel Mühe organisiert. Hier wurden viele verschiedene Sportaktionen zum Mitmachen angeboten, wie z.B. Sportstationen, Kibaz-Abzeichen, Kletterangebote und Informationsstände. Wir vom AK Zahngesundheit waren wieder mit unseren Zahnputzmodellen dabei. Bei einem Schätzspiel "Wie viele Zahnbürsten befinden sich in dem Glas?" ist man auf interessante Gespräche gekommen und während die Kinder am Modellgebiss geputzt haben, konnten fachliche Fragen seitens der Eltern besprochen werden. Es war wieder ein gelungenes Fest für Groß und Klein.

Bewegungsfest der Kita Simsalabim in Elmpt am 6.5.2023

Die Gesundheitserziehung spielt an diesem Tag eine große Rolle. Ein Tag voller Ereignisse zur Förderung aller Sinne. Zur gesunden Bewegung zählt auch eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Seit einigen Jahren nimmt der Arbeitskreis Zahngesundheit an den Bewegungsfesten der Kita Simsalabim in Niederkrüchten-Elmpt teil. Zusätzlich zu der sehr guten Zusammenarbeit zwischen den Kita's im Kreis und dem Arbeitskreis finden immer wieder zu verschiedenen Zeitpunkten Bewegungsfeste statt, an denen der AK sich beteiligt. Passend zu unserem Motte: "Gesund beginnt im Mund".

AOK
BKK
vdek
Knappschaft
IKK classic
SVLFG
Kreis Viersen

Mitglieder des Arbeitskreises sind die im Kreis ansässigen gesetzlichen Krankenkassen und der Kreis Viersen in Kooperation

Nach oben